Aktuelles Programm

Im Folgenden zeigen wir einen Überblick über unser aktuelles Programm. Wir unterscheiden die Stücke dabei nach ihrem Umfang: Unsere Klassiker und die Stücke des kleinen Pakets sind etwas günstiger als die Stücke aus dem großen Paket. Eine aktuelle Preisliste findet sich hier.

Unsere Klassiker

Rotkäppchen

Auf dem Weg zur kranken Oma muss Rotkäppchen durch den dunklen Wald. Ihre Mutter sagt ihr noch einmal eindringlich, dass sie vorsichtig sein soll und nicht die Wege verlassen darf. Doch als Rotkäppchen denn Wolf im Wald trifft und er ihr erzählt, wo die schönen Blumen wachsen, kann Rotkäppchen nicht widerstehen und vergisst die Worte der Mutter: Sie verlässt den Weg, um einen großen Blumenstrauß für die Großmutter zu pflücken.

König Drosselbart

Die Prinzessin Alena soll heiraten, doch keiner der Männer, die um die Hand der Prinzessin anhalten, ist ihr gut genug. Dem Vater reißt der Geduldsfaden und er verheiratet seine Tochter einen Bettler, der einer Tages an der Tür klingelt. Unter Tränen geht sie mit ihrem ihr angetrauten Ehemann mit. Doch vielleicht ist es gar nicht so schlecht, was Alena da passiert ist und das Leben hält noch eine große Überraschung für sie bereit…

Sterntaler

Ein kleines Mädchen hat alles verloren und doch ist sie so Rein und Gut, dass sie das bisschen, was sie noch hat, Menschen gibt, denen es noch schlechter geht als ihr. Am Ende soll ihr großes Herz nicht unbelohnt bleiben.

Kleines Paket

Nein das möchte ich nicht.

Wenn Mama Aabeitet oder einen Termin hat, geht Lisa nach dem Kindergarten zu Onkel Peter. Onkel Peter ist eigentlich gar nicht ihr richtiger Onkel, sondern wohnt in der Wohnung unter Mama und Lisa.

Früher ist Lisa immer gerne zu Onkel Peter gegangen, doch in letzter Zeit gefällt es Lisa gar nicht mehr bei Ihm. Immer wieder gibt Onkel Peter ihr ein Küsschen, obwohl Lisa das überhaupt nicht möchte. Wenn sie Mama, dass alles nur erzählen könnte, was würde die wohl dazu sagen?

Der Verdacht

Eigentlich versteht sich Lisa mit ihrer großen Schwester Mathilda ganz gut, doch in letzter Zeit telefoniert sie immer nur mit einem Jungen aus der Parallelklasse. Das einzige, was Mathilda sonst noch interessiert, sind Sammelbilder aus der Müslipackung, die alle in der Schule sammeln und tauschen. Doch dann verschwindet das Sammelalbum von Inga in der Schule. Als Lisa das Album im Schreibtisch von Mathilda findet, fragt sie sich, was sie nun machen soll. Kann es wirklich sein, dass ihre große Schwester das Album von Inga gestohlen hat?

Großes Paket

Ein neuer Freund

Als Lara mit ihrer Mutter nach dem Tod ihres Vaters in eine kleine Wohnung in einer Hamburger Hochhaussiedlung zieht, kann sie sich nicht vorstellen, dass es jemals auch nur ein bisschen schön werden könnte. Sie vermisst ihren Papa und auch ihre alte Schule.

Lara findet es einfach nur trostlos, doch gerade, als sie denkt, dass sie nie wieder froh werden kann, trift sie Ruth, die mit ihren Eltern in der Wohnung unter der von Lara wohnt und Ruth nimmt sie mit auf das Dach vom Hochhaus, von dem aus man die Elbe und sogar den Fernsehturm sehen kann. Außerdem ist der Platz auf dem Dach ein wunderbarer Ort, um eine Freundschaft zu schließen. Endlich kann Lara auch über ihren Papa sprechen…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>